Do 27. Jun 2019, 20:00–21:30 | |
Fr 28. Jun 2019, 20:00–21:30 | |
Sa 29. Jun 2019, 20:00–21:30 | |
So 30. Jun 2019, 20:00–21:30 |
Der Schlag des Schmetterlingsflügels, der auf der einen Seite des Erdballs geschieht und auf der anderen Seite einen großen Effekt auslöst. Diese wissenschaftlich nicht verifizierte Idee übertragen wir auf die Probenarbeit im Tanz.
Jeder noch so kleine Impuls hinterlässt auf binnenkörperlicher Ebene eine Auswirkung im Körper. Auf Actio folgt Reactio auf Input – Konsequenz.
Wie transparent und fein getuned muß man tanztechnisch arbeiten, um diesen Ansatz von Außen sichtbar werden zu lassen?
‚butterfly tales’ ist ein Zeitgenössisches Ballett, tänzerisch dicht, visuell mehrschichtig, dynamisch aufregend. Die drei Tänzer’innen Unita Gay Galiluyo aus den Philippinen, Jye Hwi Lin aus Taiwan und Eiji Takeda aus Japan lassen in der Choreographie von Andrea K. Schlehwein Geschichten zustande kommen, ohne Geschichten zu erzählen.
Wirklichkeit I spiegeln
Aufbruch hin zu einer selbst gewählten, schmalen Linie, einem Horizont, wo sich bipolare Paare wie Traum und Realität, Veränderung oder Stillstand, Logik oder Poesie, Verrätselung oder Klarheit, Komplexität oder Einfachheit, Manipulation oder Selbstbestimmung, Utopie oder Dystopie berühren.
Ich träumte ich sei ein Schmetterling, der in der Luft umher flatterte. Als ich erwachte, fragte ich mich, ob ich nun ein Mann sei, der geträumt hat ein Schmetterling zu sein oder ob ich ein Schmetterling bin, der träumte, ein Mensch zu sein?
Parabel nach Zhuang Zi
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago