die Junge Kirche Vorarlberg feiert den Tag der Toten. Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Das wusste schon Forrest Gump und trotzdem schockiert es immer wieder, wenn ein lieber Mensch von uns geht. Dass nicht immer die Trauer im Vordergrund steht, beweist der „Día de los Muertos“ (Tag der Toten) ein Brauchtum aus Mexiko. Über die Jahrhunderte hat sich dieses traditionelle Mexikanische Fest mit der christlichen Tradition von Allerseelen vermischt. Dort feiern die Lebenden fröhlich und ausgelassen das Totengedenken.
Diese Einstellung nimmt sich die Junge Kirche Vorarlberg auch heuer wieder zum Vorbild und feiert in der Nacht vor Allerheiligen den „Día de los Muertos“. Bei einem Spaziergang durch die Gassen Feldkirchs wird den Toten gedenkt und das Leben gefeiert.
Nightwalk: Gestartet wird am 31. Oktober um 19 Uhr vor der Johanniterkirche in Feldkirch. Wer sich etwas underdressed vorkommt, hat dort die Möglichkeit sich bei der Schminkstation den idealen Look verpassen zu lassen. Damit beim Nightwalk die richtige Stimmung aufkommt, gibt es was Feines auf die Ohren. Von der Mariachi-Band „Yoliztli“ begleitet, zieht man gemeinsam ab 20 Uhr von der Johanniterkirche los. Auf dem Weg durch Feldkirchs Gässle warten einige inhaltliche Stationen. Natürlich ist für das leibliche Wohl unterwegs gesorgt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 22 mins ago