Jaffa My Love
Ein Abend mit Muhammad Jabali (Berlin)
Muhammad Jabali, Künstler, Schriftsteller, Illustrator und DJ aus Jaffa, der heute in Berlin lebt, wird über die Dynamik zwischen westlichen Tanzräumen und orientalischen Musikstücken in der zeitgenössischen Tanzmusikszene sprechen.
Wie hat sich die muslimische Einwanderung nach Europa auf die Akzeptanz orientalischer Musik in der israelischen Musikszene ausgewirkt? Gibt es einen Unterschied zwischen Tanzmusik und Volksmusik?
Was ist falsch an der Kategorie "Weltmusik"? Wie würden wir türkische psychedelische Rockmusik kategorisieren? Orientalisch oder westlich? Ist afroamerikanische Musik eine westliche Musik? Gibt es etwas Universelles an Musik?
Wir werden Gedanken austauschen und Musikproben hören - ein Versuch eine neue Art des Denkens über die Dialektik von Musik, Kultur, Identität, Modernität und Genuss zu vermitteln.
Im Anschluss an den Vortrag erleben wir ein Nachtleben-Tanzmusik-DJ-Set, das Ost und West, Süd und Nord kombiniert und alle Musik als Volksmusik behandelt.
Come have a blast!
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Jüdischen Museum!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago