Von David Greig
Deutsch von Barbara Christ
Birgit Fuchs als Helena
Martin Mak als Bob
Regie: Andreas Ickelsheimer
Midsummer. Es regnet. Helena, 35, erfolgreiche Scheidungsanwältin, trifft in einer Weinbar auf Bob, einen mittelmäßig erfolgreichen Kleinkriminellen und ebenfalls in der Midlife-Crisis.
Die federleichte Mischung aus Witz und Poesie erzählt von den Ängsten und Träumen im Mittsommer des Lebens, wenn die Tage wieder kürzer werden. Und davon, dass es nie zu spät sein sollte, an eine Veränderung zu glauben.
Eigentlich passt Bob gar nicht in Helenas Beuteschema, aber für diesen Abend ist er gerade der Richtige für eine Ablenkung, die den Frust über das eigene Leben vergessen lassen soll. Nach viel Alkohol, einer nicht ganz so gelungenen Nacht und mit einem anständigen Kater startet jeder für sich wieder in den Alltag voller Pannen.
Helena sprengt mit einem missglückten Auftritt die Hochzeit ihrer Schwester. Bob versucht vergeblich 15.000 Pfund, die er bei einem Deal für seinen Chef kassiert hat, einzuzahlen. Die zufällige erneute Begegnung auf der Kirchentreppe ist der Beginn eines zauberhaften Wochenendes mit der verrückten Idee, das Geld in einer Nacht in Edinburgh zu verprassen.
Bob und Helena erzählen die Geschichte von "ihrer" magischen Sommernacht rund um die kürzeste Nacht des Jahres mit ironisches Distanz und der überbordenden Lust an einer richtig guten Geschichte mit Happy End.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago