Gäste: Mirjana Djotunovic Mustra und Natalie Ananda Assmann (Kuratorinnen der WIENWOCHE) und die Gruppe TROCKEN SCHWIMM SYNC
Bei den HABEN UND BRAUCHEN IN WIEN - Kochshows kochen jeweils zwei Gruppen parallel vor Publikum und werden dabei über ihre Praxis interviewt. Schlussendlich wird gemeinsam mit dem Publikum gespeist. Diese ca. zweistündigen Freitag-Abendveranstaltungen werden aufgezeichnet und auf Radio Orange und dem Ö1 Kunstradio zu einstündigen Sendungen geschnitten und gesendet.
Moderiert von Tim Voss (Künstlerhaus 1050).
WIENWOCHE ist ein Wiener Festival, das mit der Verschmelzung von kreativen Praktiken und Aktivismus experimentiert: in unterschiedlichen Größen und Formaten und von verschiedenen Seiten der Kunst und sozialer Bewegungen. Die WIENWOCHE findet seit 2012 jedes Jahr im September statt. Dieses Jahr wird diese von Mirjana Djotunovic Mustra, Henrie Dennis, Natalie Ananda Assmann kuratiert.
TROCKEN SCHWIMM SYNC sind Jonas Beutlhauser, Elena Carr, Miriam Kruppa, Johannes Krenner, Franziska Schindler, Eva Sommer und Christina Widmann. Zusammen sind sie zu Gast in den Proberäumen von HABEN UND BRAUCHEN IN WIEN und geben an diesem Abend im Anschluss an das gemeinsame Kochen und Speisen Einblick in ihre Performance-Praxis: „Eine Schwimmnummer“ mit Ausschnitten aus 'Das Dreißigste Jahr' von Ingeborg Bachmann.
Wurde den Synchronschwimmer*innen nach dem Auftritt in der Sargfabrik das Wasser abgegraben, bleibt es ihnen nur noch übrig, aufs Trockene einzuladen. Noch ist dabei kein Knochen gebrochen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago