FUTURE MEMES OF THE HAPPY DISENFRANCHISED gibt Aspekte des Lebens des Kurators in den letzten Monaten wieder, in denen er sich mit Extremen auseinandersetzte. Aber je mehr Sie darüber nachdenken und sich einige der gezeigten Objekte und Aufführungen genauer ansehen, desto mehr könnten Sie zu dem Schluss kommen, dass es in dieser Ausstellung nicht nur um eine Obsession von ihm geht. Eher geht es hier um ein Gefühl, das wir alle einmal hatten, nun nicht mehr haben und das wir uns wieder zurückerobern wollten. Das verbindet die Positionen dieser Ausstellung. Obsession, der Selbsthass, der mit dem Erkennen dieser Realität einhergeht, und die kulturelle Selbstmedikation, die hilft, mit dem umzugehen, was wir nicht reparieren können. Letztendlich wird FUTURE MEMES OF THE HAPPY DISENFRANCHISED unabhängig von Kontroversen, Irrtümern oder Entfremdungen vorrangig erstmals ihre eigene Agenda sichtbar machen, nicht dass es uns an Hoffnungen und Ansprüchen fehlte.
Künstler*innen: Dan Mitchell, Mara Mattuschka, Niklas Lichti, Yasmina Haddad, Michael Gumhold, Christian Egger, Catrin Bolt
live: Die Süsen Mäuse
moderation: Jens Höffken
dj´s: guy the guy, G.rizo
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago