Das JAM MUSIC LAB ist ein neue Privatuniversität für Jazz und Popularmusik in Wien und freut sich im Rahmen dieser Konzertreihe im ZWE seine herausragenden Talente und KünstlerInnen präsentieren zu können.
Rote Welt. So heißt das neue Programm des Saxophonisten Robert Unterko¨fler bei dem er Musikerkollegen der Wiener Szene um sich versammelt. Es handelt sich dabei um Weggefa¨hrten, mit denen seit Jahren in diversen musikalischen Projekten durch die Wirren der Musikwelt gelebt wird. Die durch Eigenkompositionen und Improvisationen ausgedru¨ckte Musik soll eine subjektiv gefa¨rbte Welt des Nihilismus wiederspiegeln. Nichts muss - Alles kann sein.
„Wenn von der Musik als einer selbsta¨ndigen Kunst die Rede ist, sollte immer nur die Instrumentalmusik gemeint sein, welche, jede Hu¨lfe, jede Beimischung einer andern Kunst verschma¨hend, das eigentu¨mliche, nur in ihr zu erkennende Wesen der Kunst rein ausspricht. Sie ist die romantischte aller Ku¨nste ... Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf; eine Welt, ... in der er alle durch Begriffe bestimmbaren Gefu¨hle zuru¨ckla¨ßt, um sich dem Unaussprechlichen hinzugeben“
E.T.A. Hoffmann, 1810
Robert Unterköfler, tenor- und sopransaxophon, comp.;
Christopher Pawluk, guitar;
Tobias Meissl, vibraphone;
Robin Gadermaier, e-bass;
Valentin Duit, drums
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 44 mins ago