Contemporary Jazz aus Österreich
Johannes Thoma, piano
Clemens Gigacher, bass
Matheus Jardim, drums
Der aus Wien stammende Jazzpianist Johannes Thoma hat sich mit seinen teils lyrischen, teils wieder energiegeladenen Interpretationen seiner Eigenkompositionen mittlerweile nicht nur in seiner Heimat einen Namen gemacht.
Auf der Bühne ist Thoma ein feiner Geschichtenerzähler, der sein Publikum mit gekonntem New York Jazz und langen Spannungsbögen bei bester Laune hält. Der stete Fluss seiner Musik macht sowohl den Musikern als auch dem Publikum sichtlich Freude und lässt dabei spieltechnisch höchstes Niveau und instrumentale Komplexität erkennen.
Mit Clemens Gigacher am Bass und Matheus Jardim hat Johannes Thoma die vielversprechendsten Musiker der - aus seiner Sicht - nächsten Generation junger Jazzmusiker für das Konzert engagiert. Jardim, der aus Brasilien stammt ist ein ausgezeichneter Schlagzeuger der bereits eine sehr eigenständige kreative Musizierweise entwickelt hat. Clemens Gigacher ist trotz seines jungen Alters ein sehr routinierter und musikalischer Bassist der gerne auch von rennomierten Musikern als Sideman gebucht wird.
Das Trio wird neu arrangierte Stücke von Johannes Thoma interpretieren wobei viel Raum für freie Improvisationen gegeben sein wird (Katrin Karall-Semler/Johannes Thoma).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago