Buchungsgebühren können anfallen
Frühe Krisen von Eltern und Säuglingen in der ersten Zeit nach der Geburt nehmen oftmals einen dramatischen Verlauf. In seinem Vortrag zeigt der Bremer Psychologe und Eltern-Baby-Therapeut Thomas Harms auf, wie einfache körperorientierte Interventionen in Schreibaby - Krisen helfen, die elterliche Feinfühligkeit und Bindungsfähigkeit gezielt wieder aufzubauen. Anhand von praktischen Beispielen erläutert er das von ihm entwickelte therapeutische Konzept der Emotionelle Ersten Hilfe (EEH). Das Beobachten, Erkennen und Auswerten der eigenen Körperempfindungen im Zusammensein mit dem Kind wird dabei zur wichtigsten Grundlage, um die Beziehungs- und Resonanzfähigkeit von Eltern und Kind zu verbessern. Thomas Harms führt aus, wie Eltern oder professionelle Helfer/innen durch Nutzung von einfachen Atem-, Berührungs- und Wahrnehmungstechniken die inneren Voraussetzungen herstellen können, um die Körper- und Ausdruckssprache der Säuglinge und Kleinkinder intuitiv entschlüsseln und beantworten zu können.
Eine Veranstaltung der IG Geburtskultur a-z in Kooperation mit dem Vorarlberger Landesverband für Psychotherapie (VLP). Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Götzis.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago