Mit außergewöhnlichem Flair wartet das Keltenfest am 18. und 19. Mai 2019 auf. Wenn das archäologische Freigelände des MAMUZ Schloss Asparn/Zaya Schauplatz für die Kelten ist, verschwinden die letzten 2.500 Jahre nahezu. Mit historischem Handwerk, keltischer Musik, buntem Aktivprogramm und wissenswerten Vorträgen versetzt das MAMUZ in die Zeit der Kelten zurück.
Doch, was macht die Kelten aus? Wie lebten sie? Für welches Handwerk wurden sie sogar von ihren Feinden, den Römern, beneidet? Namhafte Reenactment-Darsteller zeigen am Keltenfest, wie der Alltag der Kelten gewesen hätte sein können, welches Handwerk sie ausübten, welche Kleidung und Waffen sie trugen und wie sie das Wissen der antiken Medizin nutzten.
Ein Highlight des Keltenfestes ist die Befeuerung des keltischen Glasmacherofens. Dabei gibt es zu erfahren, wie der Bau eines solchen Ofens funktioniert, wie er geheizt werden kann und wie funkelnde Glasperlen für edle Schmuckstücke entstehen.
Buntes Mitmachprogramm zaubert auch den jungen Gästen Begeisterung ins Gesicht: Speer werfen, Basteln mit Naturmaterialien, Töpfern, Schwert bemalen, Bogenschießen und vieles mehr lassen Geschichte zum Erlebnis werden. Die Musikgruppen Cantlon und Burning Mind sorgen mit schwungvoller Musik und historischen Klängen für die perfekte, musikalische Umrahmung des Keltenfestes.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago