Nicht nur liebevoll gebaute orientalische und heimatliche Krippen wie man sie üblich kennt, auch Schneekrippen oder die Herbergsuche, gebaut in Laternen, sind dieses Jahr zu sehen. In einer sehr modernen Krippe wird die Bergpredigt dargestellt. Bei einer ganz anderen Art von Krippe trifft Nostalgie auf Hightech. Und die Suche nach dem Stall in Bethlehem wurde in einem alten Geigenkoffer gebaut. Erstmals wird auch eine Gastkrippe mit 30 cm großen handgeschnitzten Figuren ausgestellt. Bei diesem Ideenreichtum wundert es nicht, daß das traditionelle "Krippenschauen im Gewölbekeller" weit über die Grenzen bekannt ist.
Beim heurigen Krippenbaukurs für Kinder stellte sich heraus das drei junge Mädchen neben Ihrem handwerklichen Geschick auch musikalisch talentiert sind. Spontan haben sie sich bereit erklärt, die Krippenweihe mit Herrn Pfarrer Thomas Heilbrun, musikalisch zu umrahmen. Eröffnet wird diese sehenswerte Ausstellung mit dem Bläseresemble der Tonart Musikschule Hohenems.
Die Krippenweihe ist am Freitag um 19.00 Uhr.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago