Die Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur hat zum Workshop „Miar molan mitnand“ eingeladen. Zehn mutige Frauen und ein nicht minder mutiger Mann haben sich für das Abenteuer Malen entschieden.
Kurzerhand wurde das Alte Schualhüsle in Brand zur bunten Malwerkstatt eingerichtet, wo die zehn Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer an zwei Wochenenden ihre Kreativität entfalten. „Die Stimmung ist harmonisch, die Ehrfurcht vor schwierigen Motiven schwindet von Stunde zu Stunde, es wird locker drauflosgemalt, von Stillleben über Landschaften bis zu Mensch- und Tierdarstellungen,“ resümiert Malmeister Hubert Konzett das erste Wochenende. „Das Malen bereitet große Freude und wenn die Kinder auf eine Whats-App-Nachricht einer halbfertigen Zalimalpe nach fünf Sekunden das Bild als Zalimalpe identifizieren bekommt die malende Mama mächtigen Malauftrieb.“
Malschau und Malklang
Die Bilder werden am Sonntag, 20. Oktober im Walser-Ensemble in Brand zur Schau gestellt und können ab 16 Uhr bestaunt werden.
Ein Trompetenensemble der Klasse Daniel Huber und die Klavierklasse von Margarita Nesteruk der Musikschule Brandnertal bringen die Bilder zum Klingen.
Thomas Ludescher, der Künstlerische Leiter der Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur lädt zu dieser Bilderausstellung herzlich ein. Die Malerinnen und der Maler freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Gerne zeigen sie was mit etwas Mut, ohne Druck und Vorschrift – denn Kunst ist ja frei – entstehen kann.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago