vom 1. 8. bis 7. 9. 2019. Info: montafoner-resonanzen.at. Ermäßigter VVK: in allen Montafoner Tourismusbüros, Abendkasse vorhanden. Volksmusikantenvorstellungen bei freiem Eintritt (evtl. Lifttickets erforderlich).
Das Musikfestival Montafoner Resonanzen bringt wieder Künstler von Rang und Namen ins Tal. Gehör finden verschiedene Stilrichtungen – von Barock, Kammermusik und Jazz bis Volksmusik, Cross-Over und Orgel. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern großen Anklang findet. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
Faltenradio: Best of. Spätestens seit Friedrich Gulda in klassischen Programmen unversehens zu jazzen begann, ist Cross Over salonfähig geworden. Auch die Musiker von „Faltenradio“ sind hervorragende Instrumentalisten, wie Matthias Schorn von den Wiener Philharmonikern oder Alexander Neubauer von den Wiener Symphonikern mit ihren B-Klarinetten. Dazu kommt Stefan Promegger mit der Bassklarinette und Alexander Maurer mit der diatonischen Knopfharmonika, die in ihrem Ursprungsland, der Steiermark, scherzhaft „Faltenradio“ genannt wird. Daher also der Name der Gruppe, die auf allerhöchstem Niveau zwischen Falco und Mozart, zwischen Weltmusik und Leonard Bernstein switcht. Dem letztgenannten verdanken sie einen ihrer Leitsätze, der lautet: „Es gibt keine U-Musik und keine E-Musik, es gibt nur gute oder schlechte Musik.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago