NATALIA USHAKOVA / „Arien in der Sommerarena“ live in der Sommerarena Baden
5. September 2019, 19.30 Uhr, Sommerarena Baden
Mit „Arien in der Sommerarena“ präsentiert die Ausnahmesopranistin Natalia Ushakova wiederum ihr einziges Open-Air-Konzert im September 2019 in der Sommerarena Baden. Am 5. September 2019 lädt die Starsopranistin Natalia Ushakova bereits zum vierten Mal zu ihrem einzigartigen Open-Air-Abend in die großartige Kulisse der Sommerarena Baden. Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren präsentiert die charismatische Wahlösterreicherin ihr neues Programm. Erleben Sie die beeindruckende Stimmgewalt der charismatischen Starsopranistin in einer einzigartigen Atmosphäre. „Ich freue mich schon sehr auf den Abend in der historischen Open-Air Arena im Herzen von Niederösterreich!“, so Natalia Ushakova.
Natalia Ushakova wird an diesem Abend Leidenschaftliches und Lustvolles aus Oper und Operette zum Besten geben: Die Ausnahmekünstlerin interpretiert die schönsten Werke von Puccini, Verdi, Strauß und Lehar und wird das Publikum mit ihrer atemberaubenden Stimme aufs Neue verzaubern. Begleitet wird die Sopranistin vom Czech Virtuosi Orchestra. Damit ist ein außergewöhnlicher Musikgenuss unter dem Sternenhimmel für Freunde klassischer Musik in einem einzigartigen Ambiente garantiert. Der Pflichttermin für Klassikliebhaber Ende des Sommers.
Die Künstlerin Natalia Ushakova
Natalia Ushakova beginnt ihr Gesangsstudium am Rimsky-Korsakov- Konservatorium in St. Petersburg, setzt es mit der Meisterklasse an der Hochschule für Musik in München und der „Accademia di perfezionamento” des Teatro alla Scala in Mailand fort. Im Jahr 2000 gewinnt sie den ersten Preis von zwei der bedeutendsten italienischen Gesangswettbewerbe, den „Concorso Internazionale Riccardo Zandonai” und den „Concorso delle voci verdiane”. Im Anschluss daran singt sie die Violetta in Verdis „La Traviata” und Mimi in „La Bohème” am Teatro alla Scala in Mailand. Sie debütiert in 45 tragenden Rollen wie Puccinis Tosca, Madama Butterfly, La Rondine, Verdis Il Trovatore, Otello, Aida, Maskenball, Simon Boccanegra, Janaceks Jenufa, Tschaikowskis Eugen Onegin, Pique Dame, Dvoraks Rusalka, Strauss' Salome, Wagners Lohengrin, Bellinis Norma u.a. an der Metropolitan Opera, an der Carnegie Hall, am Royal Opera House Covent Garden, an der Mailänder Scala, an der Wiener Staatsoper, Staatsoper Hamburg, Amsterdam, Tokio, Beijing, Verona, Buenos Aires, Nizza, Athen, Teatro Real Madrid am Wiener Musikverein und am Wiener Konzerthaus. Natalia Ushakova hat bereits ein Soloalbum und ein Doppelalbum bei Universal Music herausgebracht, außerdem Gesamtaufnahmen von Tschaikowskis Mazeppa unter der Leitung von Mstislaw Rostropowitsch an der Mailänder Scala, Strauß’ Zigeunerbaron unter Armin Jordan, Prokofievs Semen Kotko unter Valery Gergiev, Lehars Giuditta unter Rudolf Bibl und Ermanno Wolf-Ferraris ”I GIOIELLI DELLA MADONNA”, WORLD PREMIÈRE RECORDING 2016 unter der Leitung von Friedrich Haider.
Das Czech Virtuosi Orchester
Die tschechischen Kammerorchestervirtuosen wurden 1998 gegründet. Ihr englisch-italienischer Name steht für das Land ihres Ursprungs sowie die Qualität ihrer künstlerischen Leistungen, die das Ensemble verfolgt. Czech Virtuosi wird jedes Jahr wieder eingeladen an großen internationalen Festen teilzunehmen, von Österreich über Belgien, Spanien, Holland, Frankreich, Italien, Deutschland, Polen, Ungarn, der Slowakei und in vielen weiteren Ländern ist das Orchester weltweit anerkannt.
Tickets und Service
Karten gibt es bei Ö-Ticket sowie direkt bei der „Bühne Baden“.
Veranstalter
Cayenne Marketingagentur GmbH, Wien 1190
Fotocredit: Max Tschann
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago