Das Neujahrskonzert 2019 pendelt zwischen sehr bekannter sowie eher unbekannter Musik von Komponisten vor und hinter dem ehemaligen „eisernen Vorhang“. Im Mittelpunkt stehen Streicher- und BläsersolistInnen.
So stehen unter anderem mit dem Galopp „Achtung - Fertig - Los“, der Suite „Frohes Wochenend“ und dem Walzer „Bayrische Hochzeit“ des bayerischen Komponisten Josef Rixner heutzutage eher selten gespielte Werke auf dem Programm. Dazu gesellt sich „Das Mädl aus der Vorstadt“, „Die Silberflöte“ und die „Praterfahrt Anno 80“ des berühmten Wiener Strauss-Dirigenten und Komponisten Max Schönherr. Die russische Seite des Konzertes bringt ein Solostück für Violine und Orchester von Anatoli Komarowski und Ohrwürmer mit Tänzen aus „Schwanensee“ auf die Bühne, ebenso einen Walzer aus „Dornröschen“ und den „Blumenwalzer“ aus der „Nussknacker-Suite“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowski.
Kartenreservierung unter Tel. 05577 8181-4202 oder kultur@lustenau.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago