mit Verena Konrad und Maurizio Bonato. Mit einer Einführung von Stefania Pitscheider Soraperra. Für die Ausstellung "frauenzeit. donne di fronte / frauen im gegenüber" hat sich der Innsbrucker Künstlers Maurizio Bonato intensiv mit der Sammlung des Frauenmuseum Hittisau auseinandergesetzt. So ist eine neue Reihe aus über 40 Werken entstanden, die auf den Bregenzerwald Bezug nehmen. Darüber hinaus werden frühere Werke des Künstlers gezeigt, die die künstlerische Rezeption von Feldpostbriefen aus dem Ersten Weltkrieg zum Thema haben.
Ergänzend sind in der Ausstellung Feldpostbriefe einer Hittisauer Familie aus der Sammlung des Frauenmuseum Hittisau zu hören.
An diesem Abend gibt zunächst die Direktorin des Frauenmuseum Hittisau, Stefania Pitscheider Soraperra, eine Einführung in die Ausstellung und erzählt von der Rolle von Feldpostbriefen während des Ersten und Zweiten Weltkriegs. Verena Konrad, Direktorin des Vorarlberger Architektur Institut, und der Künstler Maurizio Bonato führen im Anschluss dialogisch durch die Ausstellung.
Euro 10.- (inkl. Eintritt in die Ausstellung). Info: Tel. 05513 6209-30, kontakt@frauenmuseum.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago