Wie immer geleitet uns Bachliebhaber Domorganist Johannes Hämmerle mit Bach in die wohlverdiente Sommerpause, diesmal mit einem ganz besonders spannenden Konzept.
Eine große Choralpartita wird gleich zweimal hintereinander zum Klingen gebracht – am kleinen historischen Orgelpositiv von 1699 und an der großen Metzler-Domorgel. Die beiden sehr unterschiedlichen Instrumente erwecken Bachs Musik auf ihre jeweils ganz eigene Art zum Leben und stellen spezielle Herausforderungen an den Interpreten. Domorganist Johannes Hämmerle wird in der Programmeinführung den spannenden Weg zu seinen zwei – teilweise sehr gegensätzlichen! – Versionen erläutern, die von zwei wunderbaren Orgeln in der Domkirche inspiriert sind.
Die Dommusik freut sich, ihren Gästen, Freunden und Förderern wiederum ein hochkarätiges Programm bei freiem Eintritt anbieten zu können. Spenden zur Unterstützung dieser Musikreihe sind wie immer hochwillkommen, damit auch in der kommenden Saison Qualität und Vielfalt das Markenzeichen der Dommusik Feldkirch bleiben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago