Sa 5. Okt 2019, 16:00 | |
So 6. Okt 2019, 11:00 | |
Mo 7. Okt 2019, 10:00 | |
Di 8. Okt 2019, 10:00 | |
Mi 9. Okt 2019, 10:00 |
4+
Pip.
Dschungel Wien & Emmy Steiner
Wiederaufnahme
Bewegungstheater, 40 Min.
SA 5.10. 16:00
SO 6.10. 11:00
MO 7.10. 10:00
DI 8.10. 10:00
MI 9.10. 10:00
Wie bewege ich mich durchs Leben?
Pip will vom Fleck. Pip spürt die innere Kraft schlummern. Pip wächst, schrumpft, verfärbt und verformt sich. Pip wird eckig. Pip fasst Mut. Pip entdeckt die Welt.
Wir verfolgen Pips Metamorphose von einem fast bewegungslosen Einzeller, der nur mit den Augen kommuniziert, zur frisch geschlüpften Raupe, einem strengen Hirsch, einem erschrockenen Vogel oder einem orientierungslosen Käfer. Pip entdeckt die Welt mit allen Sinnen. Der Horizont erweitert sich immer wieder von neuem – in der Entdeckung der eigenen Möglichkeiten und der Welt um uns herum. Emmy Steiner hat die Fähigkeit, mit ihrem Körper ein ganzes Universum von Tieren und Wesen darzustellen, die die Phantasie der Kinder anregt, und nimmt das junge Publikum mit auf eine Reise mit unerwarteten Wendungen. Spielerisch konfrontiert uns Pip mit der Frage »Wie bewege ich mich durchs Leben?«
Gewinnerin des TRY OUT!/artists-in-residence-Wettbewerbs 2018. Nominiert für den STELLA19 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in den Kategorien »herausragende Produktion für Kinder« und »herausragende darstellerische Leistung«!
»Wirklich erstaunlich, was wortlos, nur mit dem Körper, der Gestik und Mimik, erzählt werden kann. Wer will, kann auch die Gedanken tanzen lassen, über die Entwicklung des Kosmos nachdenken oder über die eigene Fortbewegung im Leben, oder über den Weg vom Einzeller zum aufrecht gehenden Menschen. Oder eben gar nichts denken, nur staunen darüber, wie Emmy Steiner ihren Körper beherrscht, ihn in tänzerischen oder sportlichen Positionen formt und bewegt, immer wieder neue kleine Geschichten erzählt.« (Tanzschrift)
»Das Stück [...] eröffnet die Möglichkeit, sich einfach – ohne zu grübeln und zu interpretieren – am Bewegungsspiel der Performerin zu erfreuen, sich hin und wieder überraschen zu lassen, zu staunen ...« (Kurier)
»Wahrscheinlich müsst das Ding erst noch erfunden werden, in das sich Emmy Steiner nicht verwandeln könnt. […] Mit reduziertem und präzise gearbeitetem Bewegungsmaterial zieht Steiner alle Aufmerksamkeit auf sich. […] Wie in einer Clownerie werden Reaktionen vorweggenommen, umgekehrt, ins Spiel integriert. Das ist charmant. Und das ist richtig amüsant.« (Junge Kritik)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago