"Manic Acid Love" heißt das neue Album von Schmieds Puls. In den sanften, reduzierten Sound der Band mischen sich nun rauere Töne. So wie die Lava auf dem Cover-Artwork fließt, so schön, unkontrollierbar und gefährlich ist die Musik. Mit mehr Kanten als bisher, noch direkter und euphorischer. Die stillen Momente ihrer Musik sind im Kopf des Zuhörers ungemein laut – reduziert auf das Wesentliche, ohne Schnörksel und im nächsten Moment passiert die große Explosion!
Auf der Strecke zu "Manic Acid Love" liegen ein Amadeus Award (2016), der erfolgreiche Ausflug von Frontfrau Mira Lu Kovac mit der Supergroup 5kHD – und das endgültige Reifen zu einer gefragten Bühnenpersönlichkeit, zuletzt bei der Eröffnung der Wiener Festwochen.
Erst noch Mira Lu Kovacs gehört haben, dann möglicherweise sterben. Was diese Frau aus ihren beiden Instrumenten, sowohl ihrer virtuos wandelbaren Stimme als auch ihrer mit klassischer Fingertechnik gezupften akustischen Gitarre herauszuholen versteht, ist auf die ruhigste vorstellbare Weise spektakulär. Robert Rotifer - FM4
Mira Lu Kovacs (Gesang, Gitarre), Walter Singer (Kontrabass), Christian Grobauer (Schlagzeug)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago