mit:
- Diana Rasina; durchwandert in beeindruckenden musikalischen Soli nicht nur ihre Heimat Rumänien, sondern auch Teile des Balkans und des Orients und bringt Schätze verschiedener Gesangstraditionen dem Publikum näher. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme belebt sie sowohl archaische Gesangstechniken als auch lyrische und melismatische Balladen. Da singt die Seele – direkt und pur.
- Die kurdische Sängerin Sakîna Teyna; verkörpert die Musiktraditionen Anatoliens als verschiedene Blüten eines gemeinsamen Baumes: voll Zärtlichkeit, voll eruptiver Kraft singt sie türkische, armenische, persische und eigene sowie Lieder aller kurdischen Sprachen, dezent mit westlichen Harmonien und Anklängen von Jazz und Latin versetzt. Dabei dringt sie in Schichten der Seele ein, die weder Okzident noch Orient kennen – in Neuland also.
- Nigar Hasib; eigene entwickelte Lieder mit Vibration- und Kehlkopfgesangstechnik in kurdischer und sumerisch-akadischer Sprache, komponierte experimentelle Gesänge in selbst erfundener Kunstsprache.
- Marta de las Heras; traditionelle Lieder der Flamenco-Musik und anderer Genres des IberischenHalbinsel. Ihre Repertoire sammelt den Reichtum der verschiedenen Sprachen und Kulturen der Region, einschlißlich ihrer eigenen Themen mit populären Einflüssen.
- Irene Coticchio; Traditionelle Lieder aus Sizilien und Süditalien
Danach werden alle Anwesenden zu einem kostenfreien orientalischen Buffet eingeladen!
Kartenreservierung erforderlich: 01-4780609 oder lalishtheater@hotmail.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago