In den vergangenen Jahren wurden in den Winterausstellungen stets eine Gegenüberstellung von zwei relevanten, jüngeren Positionen präsentiert, wie es sie in dieser Konstellation noch nicht zu sehen gab, zuletzt mit Andreas Fogarasi und Martina Steckholzer unter dem Titel BLACK CONCRETE.
Dieses Mal treffen Alfredo Barsuglia (* 1980) und die Künstlergruppe Gelitin (Gründung 1993) aufeinander. Sie haben sich komplizenhaft auf ein gemeinsames Thema geeinigt, dessen Grenzen sie in der Ausstellung mit dem Titel DAILY GOLEM ausloten werden. Beide Künstlerpositionen involvieren oft andere Personen oder Künstler/innen in ihre Arbeit, so scheint die Einbindung von Studierenden* des Instituts für Bildende und Mediale Kunst TransArts der Universität für angewandte Kunst Wien durch Alfredo Barsuglia logisch konsequent. Gezeigt werden multimediale, skulpturale Werke mit vielschichtiger Raumwahrnehmungsqualität.
* Jakob Kirchweger, Sebastian Lehner, Alisa Omelyantseva, Luka Savic, Kai Trausenegger
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 54 mins ago