Programm im Filmarchiv Austria verbindet Wien mit Athen
Von 25. bis 27. November baut das vom Pianisten Christos Marantos initiierte und kuratierte Filmfestival zusammen mit Dimitris Strongylis und Harald Ossberger im METRO Kinokulturhaus eine Brücke zwischen den Hauptstädten Athen und Wien. Unter dem Titel »Eden is West?« fördern Filme griechischer, österreichischer und internationaler Herkunft, Vorträge, Diskussionen und Musik einen offenen Dialog über dringende gesellschaftspolitische Fragen der Gegenwart, wie Migration und Umwelt.
Das kinokulturelle Projekt erfolgt unter der Schirmherrschaft der Österreichischen UNESCO-Kommission und in Kooperation mit der Gesellschaft der Freunde der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, dem Filmarchiv Austria, der Diakonie Wien, der griechisch - orthodoxen Metropolis von Austria, der Universität Wien - Institut für Byzantinistik und Neogräzistik, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien - Filmakademie Wien, dem Institut Français und der Privatklinik Rudolfinerhaus.
Foto/© Michail Richter
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago