Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walter L. Buder & John Gillard gestalten  WORT&KLANG

Wann:

Fr 15. Nov 2019, 19:30–21:00

Wo: Domino, Am Kirchplatz, Frastanz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Schüler, Lehrlinge, Jugendliche: €9,00

Eingetragen von: bu_wal

Unter dem Motto: "dazwischen.aber.leben" liest der Bregenzer Autor Walter L. Buder 'alte' und neue Gedichte sowie Kurzprosa. Musikalisch begleitet wird er von John Gillard, der auf der Gitarre improvisiert.

In einem der Gedichte aus dem letzten Gedichtband Buders mit dem Titel: "dich" (Hecht-Verlag, 2017) heißt es: „du hast mich zum reden gebracht. nun höre!“. Es seien „existenzielle Miniaturen“ schrieb P. Niedermaier in seiner Rezension zu "dich". Buders Texte gehen vom 'Leben' aus, das wie eine Landschaft sich öffnet; sie registrieren Begegnungen, Szenen, Ausblicke und Einschnitte auf Trampel- und anderen -Pfaden. Ein ganz eigenes Zu-Hör-Erlebnis verspricht der Dialog mit den Gitarre-Improvisationen von John Gillard, einem musikalischen Meister seines Faches. Es erwartet sie ein ungewöhnliches Zu-HÖR-ERLEBNIS - das sich in der schönen Reihe "WORT&KLANG" gewiss gut machen wird.

Zu den Protagonisten des Abends:
Walter L. Buder (Dr. theol.) – www.walter-buder.at
1948 in Rankweil geboren, lebt in Bregenz; seit 2011 Wiederaufnahme des in jungen Jahren gefundenen „literarischen Fadens“ (Gedichte, poetische Kurzprosa) – dazu aktiv als Reisebegleiter (Frankreich-Provence, passionierter Friedensarbeiter und nicht-elektrischer Tourenradler und Mountainbiker). Publikationen: „menschen-möglichkeiten (Pustet, 1985); „dich“ (Hecht, 2017); zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften, Zeitungen…

John Gillard – www.johngillard.com
1947 in England geboren übersiedelte er 1971 nach Österreich, studierte am Mozarteum und kam 1977 nach Bregenz. Er gründete die „John Gillard Folk Group“ , spielte in der Gruppe „Turnalar“, schrieb selbst unzählige Stücke und Lieder und beteiligt sich musikalisch an sozial- und umweltkritischen Projekten