Schauspiel von Samuel Beckett. Theater Konstanz. Spieldauer: 120 Minuten, eine Pause. Um 19 Uhr findet im Zuschauerraum der Marionettenoper eine Stückeinführung statt.
Wunderbar poetische Bilder und Schauspieler, die leichtfüßig schwebend, hochmotiviert clownesk und traurig komisch sind – der Zauber des Theaters.
„Komm wir gehen.“ „Wir können nicht.“ „Warum nicht?“ „Wir warten auf Godot!“
Eine Bühne, ein Baum, eine Handvoll Figuren: Mehr brauchte Beckett nicht, um die Fantasie der ganzen Welt seit der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts dauerhaft zu beschäftigen.
Die beiden Clowns Wladimir und Estragon stehen an einer Landstraße und warten auf Godot. Sie wissen nichts über ihn, sie wissen nicht, wann und ob er überhaupt kommt. Sein Erscheinen ist für sie so existenziell, dass weder Langeweile, drückende Schuhe noch Schläge sie davon abbringen können, auf ihn zu warten. Ein zweites Figurenpaar – der tyrannische Landbesitzer Pozzo mit seinem Diener Lucky – kommt hinzu. Nach einem reichlich grotesken Auftritt verschwinden die beiden wieder. Als sie am nächsten Tag erneut auftauchen, ist Pozzo blind und Lucky stumm. Alles wiederholt sich...
VVK: Tel. 0049 8382 9113911 24h-Hotline: 0049 1805 700 733, Theaterkasse@kultur-lindau, Lindau Tourismus. Lindaupark und alle Reservix Vorverkaufsstellen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago