Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Weihnachtskonzert mit Junipa Gold • Stereo Ida • DuoLia.

Wann:

Fr 27. Dez 2019, 19:30–23:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ConradSohm_Official

Junipa Gold • Stereo Ida • DuoLia. • Freitag, 27. Dezember 2019 • Conrad Sohm

Die Weihnachtsengel lassen die Glocken läuten! Denn das Conrad Sohm lädt zum Weihnachtskonzert ein – zwischen Lichterglanz und dem Duft von Tannenbaumnadeln verstecken sich drei vielversprechende Vorarlberger Bands, die geradezu darauf warten euch mit ihren Klängen zu verzaubern.

Junipa Gold:
Die unterschiedlichen Einflüsse der vier Musiker, die jeder von ihnen bereits aus früheren oder noch bestehenden Formationen mitbringt, verleihen ihrer „handgemachten“ Musik den eigenen Charakter. Mia, die mit ihrer Stimme und Singer/Songwriter-Klängen mit akustischer oder E – Gitarre den Grundstein bildet, bietet Spielraum für die rockigen, verzerrten Riffs und Beats von Sascha, Pascal und Fabio.

Stereo Ida:
Die Band (Mona Ida (Gitarre, Gesang), Patrick Fahser (Gitarre, Gesang), Alex Vonach (Kontrabass), Marco Festini (Mandoline, Gitarre)) selbst findet ja das Eigenlob stinkt und auch gar nicht so ihr Ding ist. Fühlt sich auch irgendwie schäbig an – aber Marketing gehört nun mal dazu. Stilistisch sind sie schwer einzuordnen – Irgendwas mit acoustic, unplugged oder so… Mal ein bisschen Gypsy ohne Jazz, manchmal folkig, aber auf jeden Fall zweistimmig.
Stereo Ida spielen Songs, die sind voll ruhig und schön – zum Schmusen und so …
Sie haben aber auch welche zum Tanzen und manche, die findet ihr vielleicht auch gar nicht so toll wie sie. Im Sommer 2018 gegründet, sind Stereo Ida immer noch frisch verliebt und bieten den perfekten Sound für eine Weihnachtsparty!

DuoLia.:
Irgendwo zwischen einfach mal zusammen Musik machen und einer wunderhaften Mischung aus zwei Stimmen, Gitarre, Geige, Ukulele, Footdrum und einer Prise Mundharmonika sucht das DuoLia., bestehend aus den zwei Freundinnen aLia und juLia, seinen Platz im Musikuniversum. Von Zeit zu Zeit finden die Jugendlichen aber auch aus dem Bregenzerwald hinaus und bespielen mit ihren Covers und ihrer eigenen Musik die Straßen, das Internet, die ein oder andere Bühne und jeden anderen Ort, der nur so darauf wartet bespielt zu werden.