Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wilde*Welten (8+)

Wann:

Fr 27. Sep 2019, 10:00
Fr 27. Sep 2019, 19:00
Sa 28. Sep 2019, 18:00
So 29. Sep 2019, 16:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

8+
Wilde*Welten
Tanz*Hotel

Wiederaufnahme
Tanztheater mit Livemusik, 60 Min.

FR 27.9. 10:00 + 19:00
SA 28.9. 18:00
SO 29.9. 16:30

Ausreißen, träumen, suchen: Übers Wild- und Gutsein in der Welt

Welche Welten gibt es und in welcher lebe ich? Wo kann ich mich austoben und wo kann ich still und bei mir sein? Was macht das Wilde in mir? Kann ich es einfach tanzen lassen? Und: Wie wild ist das Wilde eigentlich?

Erzählt wird die Geschichte der jungen Ausreißerin Maxie, die zur Insel der wilden Kerle segelt. Dort begegnet sie seltsamen Kreaturen und deren Ritualen. Dabei muss sie sich ihren eigenen Traumfantasien und inneren Monstern stellen. Wie wird Maxies Reise weitergehen? Wird sie weiterziehen, bleiben, zurückkehren? Oder war alles nur ein wilder Traum?

Das T*H Kinderensemble (7 Kinder im Alter von 7-12 Jahren) tanzt und spielt mit professionellen DarstellerInnen aus den Bereichen Neuer Zirkus und Musik. »Wilde*Welten« ist Bert Gstettners Tanztheater und Neuinszenierung von »Wild*Things« (2015). Beide Stücke sind inspiriert durch das Kinderbuch »Wo die wilden Kerle wohnen« von Maurice Sendak. Die Geschichte ist zeitlos universell. Es geht um die Lust des Kindes, aus der vorbereiteten, alltäglichen Welt auszubrechen und in das Ungewisse, die Nacht und die Traumwelt einzutauchen. Ein Tanz-Musik-Theater als spannender Reise- und Erlebnisbericht übers Wild- und Gutsein in der Welt.

»Ein ernsthafter Spaß für die Mitwirkenden des T*H Kinderensembles, reines Vergnügen für das Publikum […] der Fokus liegt auf der Bühnenpräsenz der Kinder, und sie sind es, die diese Performance so spannend machen.« (Tanz.at)

»Energiebündel, die sowohl Lust an der Bewegung, an Akrobatik, verschiedenen Tanzstilen als auch am Schauspiel haben – und vermitteln. Schon in den ersten Minuten der Auftritte der sieben Kinder springt dieser Funke von der Bühne aufs Publikum über.« (Kurier)

»Das beeindruckende Kinderensemble von Tanz*Hotel mischt Capoeira und Breakdance Elemente in ihre rasante Gruppen-Performance. Dadurch zeigt sich eine Gemeinschaft, die aus vielen Individuen besteht. Den Kindern beim Tanzen zuzusehen mach Spaß und löst im Publikum sofort unmittelbaren Jubel und Mitklatschen aus. Die jungen Darsteller_innen spüren ihre Tanzkörper, den tanzenden Gruppenkörper und Timings sehr genau.« (Junge Kritik)