WORTH • Samstag, 12. Oktober 2019 • Szene Lustenau (Carinisaal)
Der aus Portland (Oregon) stammende Songwriter Christopher Worth wuchs in eine sich ständig weiterentwickelnde Welt Genre übergreifender Kunst hinein, die die Grundlage für seinen eigenständigen Stil des “Bohemian Blues” schuf.
„Stellen Sie sich vor, John Legend trifft auf John Mayer mit einem Hauch von John Lennon. “
Ob zusammen mit namhaften West Coast Producern elektronischer Musik (Lynx, SaQi, ANML, KMLN, um ein paar zu nennen), als Gastperformer renommierter Ensembles wie dem Everyone Orchestra oder der NowHere Band, oder als Frontman und Songwriter seiner eigenen Alternative Soul Band: Christophers Stimme hat einen angesehenen Platz innerhalb einer einzigartigen Community gefunden, die sich durch ihr künstlerisches Schaffen mit den wesentlichen Fragen des Menschseins auseinandersetzt.
Worth verbreitet seine Kunst als Headliner einer Vielzahl von West Coast
Festivals, unter anderem bereits zum zweiten Mal in Folge als Headliner der Hauptbühne des Portland Waterfront Blues Festivals.
„Die einzige wirkliche Revolution ist innerhalb des Bewusstsein jedes Einzelnen – eine Offenbarung von Sinn und innerem Wert. “
Worths neueste Veröffentlichung, Pardon Me, ist der krönende Abschluss einer meisterhaften Trilogie mit dem Titel „The (id)Entity Triptych”. Sein drittes, von Steve Berlin produziertes Album vereint die Tiefe und Dynamik modernen Soundwelten mit der beseelten Authentizität der alten Schule. Die Lieder sind direkt, zeitlos und echt und werden von der geballten Stimmkraft und dem facettenreichen Ausdruck seiner Stimme zusammengehalten.
Streckenweise erinnert Worths Stimme an das samtige Timbre eines John Legend („I Need You“, „Tides“); andere Stellen wiederum fangen die performative Energie eines Paul McCartney ein („Care“, „Bayou“). In den fragilen Momente seiner Darbietung erahnt man Soul Größen Amos Lee („Glory“) und D’Angelo („Lo and Behold“).
Die Welt von Worth ist eine organische und spannende Mischung aus intimen Solo-Performances, die Publikum und Künstler in einem packenden Begegnungsraum miteinander interagieren lassen, sowie extravagante Bühnenspektakel, die jeden Aspekt der reichen Klangwelt seiner Alben erforschen.
„Eine einfache Message soll verbreitet werden, eine Erinnerung an den Weg – diese Musik ist der Soundtrack für die Reise.“
#iamworth #youareworth #weareworth
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago