Der australische Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Xavier Rudd ist ein Phänomen. Spielerisch verbindet er die Wurzeln indianischer Musik mit amerikanischem Blues, karibischem Flair und moderner Songwriter-Grandezza. Seine Kunst vereint Rassen und Klassen, Völker und Musikliebhaber überall auf der Welt und versteht es, bei aller grandiosen musikalischen Unterhaltung auch neue Gedanken anzuregen und an das Gewissen der Hörer zu appellieren. Seine friedensfördernden Botschaften reichen weit über das Tonstudio hinaus. Als Aktivist tritt Rudd für die Rechte der australischen Ureinwohner ein und leistet wichtige Arbeit, um auf die Kultur der Aborigines aufmerksam zu machen und sein eigenes Wurundjeri-Erbe zu bewahren. Er ist auch ein produktiver Umweltschützer, der bereits bei Kundgebungen und Demonstrationen aufgetreten ist.
Abgesehen davon geht es letztendlich darum, sich mit seinen Fans zu verbinden. "Es ist ein großes Kompliment für mich, wenn es Menschen in anderen Ländern gibt, in anderen Sprachen, die meine Texte und Lieder singen", sagt Rudd. Mit einer massiven interkontinentalen Tournee für 2018/2019 - seiner bisher größten - wird Rudd „Storm Boy“, sein aktuelles Album, auf der Bühne zum Leben erwecken und eine ganze neue Legion von Fans auf diesem Weg fesseln.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago