Do 2. Jan 2020, 20:00 | |
Fr 3. Jan 2020, 01:00–23:55 | |
Sa 4. Jan 2020, 01:00–23:55 | |
So 5. Jan 2020, 01:00–23:55 | |
Mo 6. Jan 2020, 01:00–23:55 |
Der Strassenköter der Weltliteratur hebt mit stolz erhobenem Haupt seinen linken Hinterlauf und markiert ein letztes mal sein Revier. Über eine Dauer von 100 Stunden wird #Feldkirch endlich wieder Nabel der Schrift, Zentrum des Wissens, Klausurort des Aufstands und #AortadesDaDa.
"Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" Unter diesem Motto ladet V-Lesung alle Gönner, Interessierten, Schreibenden, Lesenden und Zuhörenden dazu ein, die Grabesfeierlichkeiten nach Neujahr zu besuchen. Neben „ein Tisch, ein Stuhl, ein Mikrofon“ trabt V-Lesung mit abwechslungsreichen Schmankerln und Highlights der letzten Jahre im literarischen Boxring auf.
1000 Jahre V-Lesung, das sind Abschiedsrituale nach beninischem Vorbild, ein Lesen in Trance, ein Feiern im Traueranzug, die Gosse war immer näher als das Christkind.
1000 Jahre V-Lesung, das sind #100StundennonstopALLES. Das Antiquariat Chybulski, die Kapelle des guten Geschmacks, freut sich mit V-Lesung ins nächste Jahrzehnt, in die letzte V-Lesung der #Menschheit zu schreiten. Danach wird alles anders sein, wie eh immer. Durch das Feuer sollst du gehn und deine Sünden zurück lassen.
Erstmals wird sich V-Lesung einer gewissen Programm und Zeitstruktur unterwerfen - der großen Kunst Spontanität und Zufall schwindelfrei zu kuratieren - soll dennoch genug Platz eingeräumt sein.
Detaillierte und lebendige Zeitpläne finden Interessierte auf: http://bit.ly/1000JahreV-Lesung
und
https://www.facebook.com/events/2494978737412217/
PROGRAMMEINSICHTEN
► Kulturverein Einbaumöbel - 1bm - exklusiver Abschiedsbesuch der #Kulturdelegation aus Wien - Schriftsteller, Hot-Yoga-DJ´s und ein Rucksack voller Platten und Fische - 58 Stunden zu Gast in Feldkirch - es wird ein Schreckgespenst, es wird hot, es wird explosiv.
► #JopaJotakin ist schwer, schwer bewaffnet und sowieso schwer #Dada - er hat sein Gesamtwerk im Gepäck
► Brigitta Soraperra liest ihr Lieblingsbuch 2019
► Fotografenmeister Fels knallt uns seine Notizen der Jahre 1967 bis 1976 um die Ohren - es wird psychedelisch, politisch und #herzerlfressend
► Heinzel und Ritter zelebrieren #Weisswurstfrühschoppen mit Texten von #Achternbusch
► Gut in den Tag mit Lemmy – Morgendliche Atemübungen mit gepflegten Weisheiten aus #Lemmys Machtwerk White Line Fever
... Kinderprogramm, Bahnsteigmessen, Deplatzierte Stadtführungen, Urnenversteigerung, Lammkeule, Hip-Hop-Grillen, Best of Stefan Bösch, Historikerbericht, Liveschaltungen und vieles vieles mehr..
Es gibt noch freie Startplätze, kommen Sie spontan mit Ihren Schriften und Geschichten, bei V-Lesung ist noch jede dran gekommen.
►► Für alle, die immernoch nicht wissen, hier nochmal in aller Kürze die Standardbegleitschrift:
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet an wechselnden Schauplätzen mit meist 20 minütiger Verspätung die offene Lesebühne der V-Lesung statt. Jeder darf alles lesen, laut und leise, eigenes und fremdes, befremdendes und unlesbares.Die Schwelle ist niedrig, das Niveau pendelt. Seit 2011 setzt sich V-Lesung allmonatlich dem literarischen Mob aus, um auch in den dunkelsten Ecken für Schatten zu sorgen. V-Lesung belebte Hinterhöfe, Zeppeline, Stadtbrunnen, Literaturhäuser, Bahnsteige, Personenzüge, Geräteschuppen, Museen, Bodenseeschiffe, Brücken, Dickichte, Poolbars, Galerien, Permakulturgärten und Antiquariate in Mitteleuropa mit Lesern und ihren Texten. V-Lesung ist eine Plattform für Lesende, Schreibende, Hörende, Zuhörende, Trinkende, Strickende, Singende, Träumende, Nicht-Träumende, Auspufftuner, Schwarzfahrer, Beistrichsetzer und -nichtsetzer sowie Laternenbastler und ß-Verweigerer.
Eintritt frei! V-Lesung zahlt ausnahmsweise mal nicht drauf ->> wir danken der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg sowie der Stadt Feldkirch für die großzügige Unterstützung!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago