Die Bürgermeister von Bludesch, Ludesch, Thüringen und Thüringerberg begrüßen das neue Jahr traditionell gemeinsam: Am Freitag, 3. Jänner 2020 geht der 24. Blumenegger Neujahrsempfang über die Bühne.
Als Gastgeber lädt heuer Bgm. Michael Tinkhauser in den Kronensaal der Gemeinde Bludesch. Ab 19.15 sind dort alle Blumenegger sowie Interessierte aus der Region herzlich willkommen. Als Neujahrs-Redner liefert Gerald Koller interessante Denkanstöße. Unter dem Motto „Vom IQ zum WeQ: aus Nachbarschaft wird Machbarschaft“ will der Risikopädagoge Wege aufzeigen, wie Zukunft mit Beziehungen und Empathie gelingen kann. Unbegrenztes Wachstum ist für ihn Zeichen einer Entwicklungsstörung, der Einzelkämpfer ein Modell, das in Krisen und Zeiten der Veränderung versagt. Gerald Koller fordert deshalb eine Neuorientierung und ein empathisches Miteinander.
Der Pädagoge und Autor erkundet seit 35 Jahren mit Menschen und Organisationen Wege zu Zuversicht und Entwicklungsmut. So hat er etwa das Bedürfnis von (jungen) Menschen nach Rausch und Risiko als Entwicklungspotenzial erkannt und Möglichkeiten aufgezeigt, dieses in konstruktive Bahnen zu lenken. Sein Ansatz wird im gesamten deutschsprachigen Raum etwa in der modernen Sucht- und Gewaltprävention angewandt und weiterentwickelt. Nach diesem spannenden Input laden die Blumenegg-Bürgermeister zu einem geselligen Umtrunk. Musikalisch wird der Abend vom Bürgermusikverein Bludesch und dem Chor VokalGau gestaltet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago