Vortrag mit Hannes Royer, Obmann von Land schafft Leben
Mittwoch, 9. September 2020, 19 Uhr
inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn
Unter diesem Titel präsentiert und diskutiert Hannes Royer in seinem Vortrag spannende Fragen rund um den Wert unserer heimischen Lebensmittel: Ist Regionalität nur ein Trend? Wissen wir, wie unser täglich Brot erzeugt wird und welche Arbeit dahintersteckt? Was sind uns unsere Lebensmittel eigentlich wert? Und welche Macht haben wir Konsumentinnen und Konsumenten? Ist uns bewusst, dass wir mit jedem Griff ins Regal Einfluss darauf nehmen, wie unsere Lebensmittel produziert werden?
Hannes Royer ist gemeinsam mit seinem Team von Land schafft Leben österreichischen Lebensmitteln auf der Spur. Jedes einzelne in Österreich hergestellte Lebensmittel, von Apfel über Huhn, Milch, Schwein bis hin zur Zwiebel, wird in einer mehrmonatigen Analyse und Recherche detailliert beleuchtet. Alle Aspekte rund um die Lebensmittelherstellung werden realitätsgetreu und neutral auf www.landschafftleben.at veranschaulicht.
Ohne zu werten wird Transparenz geschaffen und dem Konsumenten eine Orientierungshilfe für bewusste Kaufentscheidungen geboten. „Der Konsument soll wissen, dass er mit der Entscheidung für ein Produkt die Qualität und die gesamte Wertschöpfungskette mitbestimmt.
Kosten: € 5,-
Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder T +43 676 83306 4770
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago