In unserer älter werdenden Gesellschaft ist die Begleitung von demenziell erkrankten Menschen durch Familienangehörige, Ehrenamtliche und Hauptberufliche eine der wesentlichen Zukunftsaufgaben. Um einen tieferen Einblick in das Krankheitsbild, den Verlauf und sinnvolle Unterstützungsmaßnahmen zu erhalten, findet im Rahmen der Aktion Demenz Feldkirch für alle Interessierten am 29. Oktober 2020 im Haus Nofels ein empfehlenswerter Vortrag statt.
Die Diagnose Demenz birgt für Angehörige und Fachpersonal, meist auch für die Menschen in der Nachbarschaft Ungewissheit und Unsicherheit. Fragen, wie „Was passiert da genau?“, „Wie kann man darauf reagieren?“, „Ist eine Demenz zu stoppen oder zu heilen?“, beantwortet Referent Christian Müller-Hergl in seinem Vortrag im Haus Nofels.
Dieser Abend möchte Mut machen und vor allem Angehörige auf ihrem Weg der Begleitung von demenziell erkrankten Menschen stärken. Im Zentrum des Experten stehen unter anderem die Voraussetzungen und Möglichkeiten der Kommunikation mit dementen Personen.
Termin: Mittwoch, 29. Oktober 2020, um 19.00 Uhr
Referent: Dipl.-Theol. BPhil Christian Müller-Hergl, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Dialogzentrum Demenz, examinierter Altenpfleger, DCM Trainer
HINWEIS: Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit COVID19 ist eine Anmeldung erforderlich (begrenzte Sitzplatzanzahl).
Anmeldung und Information: Servicestelle Pflege und Betreuung, Telefon 05522/3422-6882
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago