Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 26. Aug 2020, 19:30

Wo: Talstation Bergbahn Gargellen, Parkplatz, St. Gallenkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Thema „Wandern aus beruflichen und künstlerischen Motiven“ widmen. Nicht nur die Montafoner Krautschneider, die Sensenhändler oder die Ährenleserinnen zogen in der Vergangenheit aus dem kargen Montafon weg, sei es saisonal oder dauerhaft. Auch die kreativen Geister der Talschaft lockte es in die Welt hinaus. Wenn sie heimgekehrt sind, war ihr Rucksack voll mit Skizzen und Notizen, über die sie neue Bilder, Kenntnisse oder Klänge ins Montafon brachten.
In der „Rucksacklesung“ des teatro caprile erleben wir einen literarischen Abend mit und über Gargellen, sowie den Rest der Welt. Fundstücke aus Poesie und Prosa zu dem Anfängen der Touristerei, Gedanken zum Reisen und Wandern, Beschreibungen eines bäuerlichen Luftkurortes à la Davos und als kleine Kostbarkeit die Liebesbriefe von Ninon Dolbin an ihren späteren Ehemann Hermann Hesse.
Eine szenisch musikalische Lesung dargereicht von teatro caprile mit Katharina Grabher, Andreas Kosek und Mark Német und unterstützt vom Nuevo Jazztett.

Auf Grund der Covid 19 Verordnungen gibt es keine Abendkassa und die Plätze werden zugewiesen. Somit gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Dauer der Lesung ca. 1 Stunde. Preis pro Person: 10 Euro. VVK: Gargellner Bergbahnen, Tel., 05557 6310 oder info@bergbahnen-gargellen