Hände, Hände, überall Hände! Ob helfend, heilend, schaffend oder sammelnd zu sehen am 8.3.2020 bei den Sonderführungen im Kunsthistorischen Museum Wien (KHM Wien) und erstmals nur um 14 Uhr im Weltmuseum Wien (WMW).
Am Weltfrauentag laden Kunsthistorisches Museum Wien (KHM Wien) und Weltmuseum Wien zu thematischen Sonderführungen zugunsten der Hilfsorganisation CARE. Die thematischen Rundgänge durch die vier Sammlungen des KHM Wien führen interessierte Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr zu den helfenden Händen der Geschichte; zu furchtlosen Frauen und mitfühlenden Männer, deren soziales Engagement, deren Mut und händische Tatkraft Spuren in der Kunst hinterlassen haben. Der Erlös aus den Sonderführungen kommt Frauenprojekten der Hilfsorganisation CARE zugute: CARE stärkt weltweit 30 Millionen Mädchen und Frauen u.a. in den Bereichen Rechte, Wirtschaft, Bildung, Gesundheit und Ernährungssicherheit.
Andrea Barschdorf-Hager, Geschäftsführerin CARE Österreich: „Frauen und Mädchen, sind von Katastrophen, Hunger, Armut und Gewalt am stärksten betroffen. Deshalb bildet die Unterstützung von Mädchen und Frauen einen Schwerpunkt der Arbeit von CARE. Das Motto »Helfende Hände«, unter dem die Kooperation mit dem Kunsthistorischen Museum Wien in diesem Jahr steht, hat für uns eine doppelte Bedeutung: Zum einen sind es die Besucherinnen und Besucher, die mit ihrer Teilnahme an den Sonderführungen einen Beitrag leisten und helfen. Und zum anderen rücken wir damit die Arbeit unserer Not- und Entwicklungshelferinnen und -helfer in den Vordergrund. Für die langjährige Kooperation und die Unterstützung des Kunsthistorischen Museums Wien und seiner Generaldirektorin Sabine Haag möchten wir uns herzlich bedanken.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago