im Rahmen des städtischen Ferienbetreuungsangebotes „Heißer August für coole Kids“ ist der Vorarlberger Künstler Mathias Kessler mit seiner neuesten Skulptur „I’m a Rainbow Too“ an der Pipeline (Mi., 19. August) und beim Wocherhafen Neu-Amerika (Do., 20. August) jeweils von 14 bis 18 Uhr zu Gast.
Kesslers soziale Skulptur bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, selbst mit Wasser und Licht zu spielen und zu experimentieren. Das Kunstobjekt besteht dabei aus einem Wasserschlauch, der Sprühnebel produziert. Umrahmt wird diese Aktion von einem Remix eines Bob Marley Songs „Sun is shining, the weather is sweet“.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen sich vor den Sprühnebel mit dem Rücken zur Sonne. Bei Platzierung im richtigen Winkel kann ein Regenbogen aus sieben verschiedenen Farben betrachtet werden. Wenn der Betrachtende sich bewegt, bewegt sich der Regenbogen mit ihm. Dabei sieht jeder Mensch seinen ganz persönlichen Regenbogen.
Durch diese Interaktion mit einem scheinbar Einfachem und Immanentem wie dem Regenbogen greifen die Teilnehmenden auf ihre ursprüngliche Beziehung zur Natur zurück und entdecken Bilder wieder, die aus ihren Träumen und der Ikonographie hervorgehen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago