Hiroko Imai, Klaviermatinée
Hiroko Imai wurde in Japan geboren, verbrachte aber einen Teil ihrer Kindheit in Peru, wo sie auch ihren ersten Klavierunterricht bei Prof. Ducato in Lima erhielt. Nach der Rückkehr ihrer Familie nach Japan und ihrem ersten Abschluss an der Kunitachi Musikhochschule in Tokyo zog es sie nach Wien, wo sie den Master Titel von der Universität für Musik und darstellende Kunst erhielt. Zu ihren Lehrern zählt Prof. Hans Petermandel, welcher den größten Einfluss in der Musik der Wiener Klassik für Hiroko ausübte, sowie Prof Martin Hughes, der ihr den Weg in das breite Repertoire auch des 21. Jahrhunderts öffnete.
Hiroko Imai hat zahlreiche Preise gewonnen und trat mehrmals mit dem Berliner Symphonie Orchester in der Berliner Philharmonie als Solistin auf.
Sie ist regelmäßiger Gast in Wien und Italien und trat in der Saison 2019/20 mit mehreren Orchestern in Deutschland und Großbritannien als Solistin auf.
Hiroko Imai ist eine Künstlerin, die mühelos kulturelle Grenzen überschreitet. So trat sie mit dem populären Sänger und Komponisten Davod Azad in ethnisch klassischen Konzerten in Großbritannien, Österreich und Türkei auf.
Als begeisterte Lehrerin leitet sie jährliche Meisterkurse mit Gerardo Chimini an der Fondation Centro StudiToscolano-Maderno in Italien und ist seit 1999 die offizielle Assistentin bei Prof. Isamu Magome bei den Musikkulturwochen Arosa in der Schweiz.
Auf dem Programm stehen: J.S. BACH, Partita 4 BWV 828 D-Dur, J. BRAHMS,Fantasien op 116,d-moll, S. RACHMANINOFF, Etudes- Tableaux op 39
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 42 mins ago