Buchungsgebühren können anfallen
Literaturreihe Grenzgänger: Lesung mit Hamed Abboud "In meinem Bart versteckte Geschichten"
Erzählte der syrische Autor Hamed Abboud in seinem ersten Prosaband noch von den Schrecken des Krieges, den Massakern und der Flucht, so geht es in seinem neuesten Buch um das Ankommen und Leben in Europa: das irritierende Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Kulturen und die Suche nach dem eigenen Platz in der neuen Heimat. Der schwarze Bart, Stolz der Männer, rückt ihn in die Nähe des Terrors, die liberale Kleiderordnung bringt ihn innerlich ordentlich ins Schwitzen. Humorvoll betrachtet der Autor seine eigenen Erfahrungen und sein Schicksal, dem doch noch ein guter Moment abgewonnen werden kann – sei er auch noch so klein und absurd.
Hamed Abboud, 1987 in Syrien geboren, studierte in Aleppo Telekommunikationstechnologie. Er floh Ende 2012 nach Ägypten und kam über Dubai und die Türkei 2014 nach Österreich, wo er nun in Wien lebt.
Die Literaturreihe „Grenzgänger“ ist eine Kooperation zwischen der Bibliothek und der Kulturabteilung. Alle Abende der Reihe behandeln das Thema „Grenze“ und beleuchten diesen Begriff aus unterschiedlichen Perspektiven.
Eintritt: 8,- € VVK, 10,- € AK.
Karten sind in der Bibliothek (T 05577/8181-4800) sowie im Kulturreferat (T 05577/8181-4200) erhältlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago