Immer mehr Menschen erkranken an Demenz. Es ist Zeit, mit Demenz leben zu lernen - als Einzelne und als Gesellschaft, als Nahestehende und als professionell Tätige.
Lässt sich ein respektvoller Umgang mit Betroffenen lernen, ohne Selbstüberforderung? Welche Konzepte stehen in den Institutionen zur Verfügung - und wie tauglich sind sie? Noch immer werden die Angehörigen zu oft allein gelassen in ihrem belasteten Alltag. Die Autorin ermutigt in ihrem Buch mit praxisnahen Geschichten und Beispielen, ihren schwierigen und manchmal steinigen Weg selber zu gestalten. Es sind Geschichten aus dem vollen Leben.
Referentin: Irene Leu, Pflegefachfrau HF, Erwachsenenbildnerin, DCM-Trainerin und Autorin, war Pionierin beim Aufbau einer Demenzstation in Basel. Heute ist sie Dozentin an Fachhochschulen, leitet inhouse-Schulungen und ist Coach für Pflegestationen, die sich auf personenzentrierte Betreuung ausrichten möchten.
Der Anlass ist eine Kooperationsveranstaltung von Haus Gutenberg und DEMENZ LIECHTENSTEIN.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago