Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Feb 2020, 20:00

Wo: Theater Forum Schwechat, Ehrenbrunngasse 24, Schwechat, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das erste Solo Programm von Norbert PeterWie fühlt sich das an? Unsere Zeit verlangt doch nach Sicherheit, zumindest jene, die uns noch verbleibt. Und sollten wir die restliche Zeit nicht verwenden, um einen Brief an Shirley zu schreiben? Damit sie weiß, welchen Geschmack unsere Zahn-Creme haben soll und welche Temperatur das Wasser, mit dem wir geduscht werden wollen, wenn wir nicht mehr wissen, wie wir heißen…?Begleiten Sie Norbert Peter in sein Universum der Angst.Aufgewachsen ohne Sicherheit: Radfahren ohne Helm, Laufen ohne Schuhe, Schwimmen ohne Grund.
Aufgenommen in eine Welt der Sicherheit: Gemeinde-Wohnung, Gurtpflicht, Probe-Feuer-Alarm in der Schule.
Es reicht. Entsichern ist angesagt!Im Internet werden nun die AGB als gelesen angeklickt, auch wenn wir nicht einmal wissen, was AGB heißt.
Am Tag fahren wir über die Reichsbrücke, auch wenn wir wissen, dass sie schon einmal eingestürzt ist (August 1976). Wir geben Menschen die Hand, auch wenn uns nicht 100prozentig sicher sein können, dass sie ihre Hände gerade gewaschen haben.Schlaflose Nächte, gefolgt von schlaflosen Tagen fordern ihren Tribut: Man darf Stellung beziehen – gegenüber sich selbst – man darf seine Ängste formulieren und ihnen Raum geben, entsichert.Wir lernen auch keine Texte mehr. Wir gehen ohne Sicherheit auf die Bühne. Ensichert.Ohne Arzt auf der Bühne: Ein vollkommen neues Gefühl für Norbert Peter, der seit rund einem Viertel Jahrhundert der „Peter“ vom Medizinkabarett „Peter & Tekal“ ist.Sein erstes Solo-Programm, das er selbstverständlich nicht allein bestreitet.Zum Glück begleitet Peter sein anderes Ich. Was für Norman Bates seine Mutter in „Psycho“, ist für Norbert Peter seine Frau Kratochwill auf der Bühne.Beruhigend und immer für ihn da – mit dem Unterschied, dass Frau Kratochwill lebt. Bescheiden wie ein Mineralwasser, still und von heraußen, kommentiert sie das Weltgeschehen.