Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Quinteto Beltango

Wann:

Sa 21. Mär 2020, 19:30–22:00

Wo: Kulturzentrum Haus am Ring, Ringstraße 77, Bad Leonfelden, Urfahr-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK.: €17,00
  • AK.: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: tonitte

QUINTETO BELTANGO
Quinteto Beltango wurde 1998 von Professor Aleksandar Nikolic, Bandoneonist und Komponist, in Belgrad gegründet und deckt die gesamte Bandbreite des Tango-Repertoires ab. Neben traditionellen Tangos, Kompositionen des Tango Nuevo von Astor Piazzolla und modernem Tango präsentieren sie auch ihre eigenen Beltango-Kompositionen, den sogenannten „Balkango“. Im Moment ist Beltango eines der meistgefragten Tango-Orchester der Tangowelt. Beltango schafft auf der Tanzfläche eine großartige Atmosphäre mit einer Mischung aus tiefen Emotionen und hoher Energie, die von Virtuosität und dem besonderen Gefühl jedes Musikers geprägt ist. Der würzige Geruch und das heiße Blut des Balkans, kombiniert mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im „Stilo el Tango“, vermitteln Tanguero- und Milonguero-Fans auf der ganzen Welt ein ganz besonderes und unvergessliches Erlebnis.
Beltango war in großen Konzertsälen ebenso erfolgreich wie auf Theaterbühnen, klassischen Kammermusik-Sälen, Tangobällen, Gran Milongas, Festivals und an anderen Orten, an denen der Tango-Geist wiederauflebte. Argentinien, Deutschland, Frankreich, Schweden, Finnland, Dänemark, Kanada, die Schweiz, Italien, Griechenland, Malta, Österreich, Polen, die Türkei, Slowenien, Ungarn, Bulgarien, die Slowakei, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Montenegro sind nur einige der Länder, in denen Quinteto Beltango mit großem Erfolg aufgetreten ist. Tatsächlich haben sie in den 20 Jahren ihrer künstlerischen Aktivitäten mehr als 900 Konzerte in rund 30 Ländern gespielt und sind dabei mit einigen der größten Tangokünstler dieser Welt aufgetreten.
Quinteto Beltango ist das einzige europäische Tango-Orchester, das vom Kulturministerium von Buenos Aires zum „World Tango Festival - Buenos Aires, 2007“ eingeladen wurde, hat auch das Galakonzert „Beltango Symphonico“ produziert und kann auf Kooperationen mit verschiedenen großen Orchestern wie u.a. dem CRR Istanbul Symphony Orchestra, den Wuppertaler Sinfonikern, dem Macedonia Philharmony Orchestra, dem Vietnamesischen National Symphony Orchestra, dem Vojvodina Symphony Orchestra, dem bulgarischen AGBU-Kammerorchester, George Strings und Nis Symphony Orchestra zurückblicken. Schließlich haben sie auch mit der Belgrader Tango-Vereinigung zusammengearbeitet und 10 Jahre lang (2004-2013) das Internationale Belgrader Tangofestival ausgerichtet.
Sie produzierten 5 CDs:
„Bandoneon & Strings“ l 2016,
„Theatre of Soul - Teatro del Alma“ l 2013,
„Beltango Trilogia“ l 2007,
„Beltango en Vivo!“ l 2004, 
„Beltango Nuevo plays Piazzolla“ l 2001
Aleksandar Nikolic / Bandoneon
Ivana Nikolic / Klavier, Stimme
Jovan Bogosavljevic / Violine
Bogdan Pejic / elektrische Gitarre
Ljubinko Lazic / Kontrabass
www.beltango.com