Die Tanzcompany Hungry Sharks erarbeitet das 2016 entstandene Erfolgsprojekt Hidden in plain sight neu: ein choreografiertes Puzzlespiel mit Bausteinen aus urbanem und zeitgenössischem Tanzmaterial lädt das Publikum auf eine Entdeckungsreise ein.
Acht angehende Talente wurden für das Reenactment gecastet, sie sollen mittels repetitiver Bewegungssequenzen Raum für Interpretationen entlang zwischenmenschlicher Begegnung und gesellschaftlicher Veränderung schaffen.
Hidden in plain sight ist inspiriert durch das Theaterstück Nein Naus (Verein zur Anregung des dramatischen Appetits), das wiederum Motiven des Oscar-prämierten Kurzfilms Tango (1980) von Zbigniew Rybczynski folgt. Im Stück entwickeln sich starke tänzerische Momente, die für das Publikum die Wichtigkeit von Impulsen durch unsere Mitmenschen begreiflich und erfahrbar machen wollen.
YOUNG VIBES ist eine Tanzreihe der SZENE, die sich sowohl durch ihre inhaltlichen Themen als auch durch ihre Formensprache und Ästhetik vor allem auch an ein junges Publikum richtet.
CHOREOGRAPHIE, KÜNSTLERISCHE LEITUNG
Valentin Alfery
KÜNSTLERISCHE BERATUNG / KOSTÜME
Dušana Baltić
MUSIK
Patrick Gutensohn
CHOREOGRAPHIE ASSISTENZ
Alexander Tesch
PERFORMANCE
Leon Bernhofer
Timo Bouter
Chiara Ceres Gilioli
Kilian Kovacs
Rosa Perl
Melissa Schuppe
Viviane Tanzmeister
Jana Thaler
Koproduziert von SZENE Salzburg
Gefördert von Stadt Salzburg, Land Salzburg Kultur, Land Salzburg Jugend, Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago