Nach ihrem letzten erfolgreichen Ausflug in die Neue Musik, setzt sich die sympathische Sopranistin JOWITA SIP wieder auf ihr Steckenpferd des „Kulturellen Erbes“, das sie gemäß dem Titel „Heritage Sharing“ auch gerne teilt: allerdings schleicht sich dabei wieder ein Neue-Musik-Vertreter ein: Komponist EBERHARD BOETTCHER. SIP wird zwei Lieder von ihm unter dem Titel „Geträumter Kosmos“ singen – beides Uraufführungen –, wobei SIDONA GALL den Text geschrieben hat, sowie „Sonnenkreisel“ mit dem Text von DOROTHEA NÜRNBERG. Diese Texte wird Prof. FRANZ FORSTER auch lesen.
In JOWITA SIPs „winning team“ ist abermals die japanische Pianistin AYA MESITI mit hörbarer Liebe zum Detail und zur Perfektion. Am Cello ist diesmal neu der vielfältig begabte PETER ILLAVSKY, der weit bereist dafür bekannt ist, keine halben Sachen zu machen. Die drei Musiker werden an diesem Abend neben BOETTCHER die längst im Welterbe etablierten Musikkulturträger von der Barock-Zeit bis zum Heute zelebrieren: BACH, BEETHOVEN, LISZT, PROKOFIEV, TSCHAIKOWSKY, u.a.
(Online-)Platzreservierung und weiterführende Info auf www.rotersalon.at
Freie Spende
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago