Mehrsprachig – Literatur – transnational – experimentell – mehr als Sprache.
Das mehrsprachige Literaturfestival „Bridging the Tongues“ feiert seine digitale Premiere zwischen 23. und 25. September. Es gibt Tandemlesungen, Gespräche sowie Diskursive-Lines, die das literarische Schaffen im Zeichen von globalisierter Vielsprachigkeit, Migration und Exil beleuchten und darüber reflektieren. Im Rahmen der digitalen Premiere werden ebenfalls Beiträge aus den zwei Werkstätten – „Erzähllust, Literatur so wie sie in keinem Buch steht“ und „Sprache handelt“ gezeigt.
Das Online-Publikum kann über eine kostenlose Anmeldung das gesamte Programm des Festivals verfolgen unter: http://www.kollektiv-sprachwechsel.org/literaturfestival/
Darüber hinaus bietet „Bridging the Tongues“ eine Reihe von Literaturspaziergängen in Wien an, die dazu einladen, die österreichische Metropole aus einer mehrsprachigen Perspektive neu zu entdecken. Am 18., 19. und 26. September, jeweils um 15:00 Uhr, werden die Teilnehmer*innen an unterschiedliche Orte in Wien geführt, die eine besondere Relevanz für die mehrsprachige junge und alte Geschichte der Stadt haben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago