aiaia – Organ für supradisziplinäre Kunst lädt am 10. und 11. August, jeweils ab 20 Uhr zur wandernden Badeoper „duck and listen!“, komponiert von Georg Nussbaumer, zu noch geheimen Badeorten und Gewässern Wiens.
Wie der Protagonist in John Cheevers Buch „The Swimmer“ zieht eine Gruppe von Musiker*innen und Publikum von einer „Wasserstelle“ zur nächsten. An insgesamt vier Wasserstellen performen die Musiker*innen jeweils einen 20-minütigen Abschnitt der Komposition Georg Nussbaumers. Songs aus 1964, dem Erscheinungsjahr von „The Swimmer“, treffen hier auf opernhafte Elemente aus Richard Wagners „Tristan und Isolde“, kombiniert mit zeitgenössischen Mitteln und performativen Elementen.
„Treibgut der Love- und Flüssigkeitsstory „Tristan und Isolde“ trifft auf sehnsüchtige Schnulzen, Sie begegnen vielleicht einer schwimmenden Tuba, einem Englischhorn im Gebüsch oder hören ein blutiges Herz schlagen: Liebeskomödie, Oper und Short Story mit garantiertem Badespaß und Hirschgeweihen.“
Mit u.a. Catalina Paz, Marino Formenti, Sophie Notte, Stefanie Prenn, Stefan Hermüller, Robert Schwarz, Masao Ono und Franz Quirchtmayr.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago