Die Geschwister Oskar und Lilli werden von ihrer psychisch labilen Mutter getrennt und landen bei zwei unterschiedlichen Pflegefamilien. Die Hoffnung der Kinder, einander und ihre Mutter wieder zu sehen, ist gekennzeichnet von der unbändigen Kraft der Liebe zueinander, die jede bürokratische Hürde mit Leidenschaft und Fantasie zu entwaffnen versucht. Eine bittersüße Odyssee über die vielen Möglichkeiten wie man die Welt um sich wahrnehmen kann um zu überleben.
„Riahi hat hier ein kraftvolles Drama geschaffen, das rauen Realismus mit einem hoffnungsvoll kindlichen Blick auf die Dinge vermischt.“ (uncut.at)
„'Ein bisschen bleiben wir noch' erzählt poetisch und verspielt die traurig-schöne Geschichte eines Geschwisterpaares, das trotz widriger Bedingungen zusammenhält und sowohl Mut als auch Glauben an eine gemeinsame Zukunft nicht verliert.“ (diagonale.at)
„Durch die meisterhafte Regie, seine jungen Schauspieler und die sorgfältige Bildsprache schafft Arash T. Riahi ein bemerkenswertes Kunstwerk. Auf allen Ebenen außergewöhnlich. Von Anfang bis Ende." (Le Figaro Magazine)
Ausführliche Besprechung unter: https://www.film-netz.com/post/ein-bisschen-bleiben-wir-noch
Film: „Ein bisschen bleiben wir noch“, Regie: Arash T. Riahi, Darsteller: Leopold Pallua, Rosa Zant, Christine Ostermayer, Alexandra Maria Nutz. Mittwoch, 24.3. + Donnerstag, 25.3. – jeweils 17.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago