Hinter seiner beruhigenden Fassade liegt Davos jedes Jahr im Herzen der westlichen, kapitalistischen Welt. Jeder Staatschef und jeder, der jemand in der Geldwelt ist, trifft sich im Schweizer Dorf mit Gleichgesinnten. Was steht in Davos wirklich auf dem Spiel? Julia Niemann und Daniel Hoesl schaffen eine faszinierende Beobachtungsdokumentation, in der nie ein Urteil gefällt wird. Davos porträtiert den postmodernen Kapitalismus in einer völlig überzeugenden Weise. Wie er das Leben aller Menschen beeinflusst und wie er unsere Umwelt bedroht. Denn die eigentliche Frage lautet: Ist es akzeptabel, dass eine Handvoll mächtiger weißer Männer darüber entscheiden, wie die Zukunft für alle anderen aussehen soll?
2020, Dokumentarfilm
Regisseurin: Daniel Hoesl, Julia Niemann
Dauer: 1h 39m
FSK 0
Die Veranstaltung findet innerhalb des Hofkultur-Programms statt, eine Veranstaltungsreihe der Kulturabteilung Lustenau.
In Kooperation mit den Hans Bach Lichtspielen – Verein zur Förderung der Filmkunst
Eintrittspreise: 10,- € im VVK; 12,- € AK
Kartenvorverkauf: ab dem 13. Juli im BOTTA (Schillerstraße 2, 6890 Lustenau) oder online.
Für Informationen zu den Veranstaltungen kontaktieren Sie gerne die Kulturabteilung T+43 5577/8181-4200 oder M kultur@lustenau.at
Die Veranstaltung findet gemäß den COVID-19 Verordnungen statt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago