➔ Land Art Workshop
mit Matthias Würfel, Architekt und Landschaftskünstler
Wer sich nach kreativer Entfaltung und tiefem Naturerleben sehnt, der ist hier richtig.
Der seit kurzem im Großen Walsertal lebende Landschaftskünstler Matthias Würfel, der im Rahmen des Walserherbst Festivals 2021 ein Kunstobjekt für die Brandalpe schaffen wird, begibt sich an die inspirierenden Schotterbänke und Uferzonen des Lutzbachs.
Als künstlerisches Freiluft-Atelier steht der Workshop-Veranstaltung ein Abschnitt der beschaulichen Flusslandschaft der Lutz auf Höhe Sonntag zur Verfügung. Der erfahrene Landschaftskünstler Matthias Würfel (Salzburg und Vorarlberg) bietet den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich aktiv mit den inspirierenden weitläufigen Schotterbänken und Uferzonen auseinander zu setzen. Neben der Fülle an Baumaterialien der Natur wie Schwemmholz, Wurzelstöcke, Geäst, Gräser sowie Unmengen unterschiedlicher, teils farbiger Steine, dürfen sich die TeilnehmerInnen auf ein großes, artenreiches Gebiet freuen.
Emotionen und der Dialog mit der Flusslandschaft werden zum Nährboden künstlerischer Ideen. Die Freude am Experimentieren mit den Elementen der Landschaft steht im Vordergrund. Bevor die WorkshopteilnehmerInnen ihre Arbeiten vollends der Natur überlassen, können die vergänglichen, teils fragilen Kunstwerke im Rahmen einer öffentlichen Begehung am Ende des Workshops besichtigt werden.
Workshopzeiten
Fr. 03. September 2021, 13:30 – 17:00 Uhr
Sa. 04. September 2021, 09:00 – 17:00 Uhr
So. 05. September 2021, 09:00 – 17:00 Uhr
Ort:
Sonntag / Buchboden
Flussbett der Lutz
_______
WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!
20. August bis 12. September 2021
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg
Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.
Unterschiedliche Themenschwerpunkte locken internationale und regionale KünstlerInnen, Einheimische und BesucherInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theatervorstellungen in Seilbahngondeln oder gar in Wiener Kaffeehäuser in hochgelegenen Bergdörfern. Garagen werden zu Ausstellungsräumen und Straßentunnels zu Konzertsälen.
Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago