Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walserherbst | Klingende Kirche | Wotsala

Wann:

So 29. Aug 2021, 19:00–22:00

Wo: Bergkirche Damüls, Damüls, Damüls

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Walserherbst Festival

Wotsala
➔ Konzert

Die Farbnuancen eines Kieselsteins (griech. Votsala) am Meeresstrand bilden das musikalische Panorama der griechischschweizerischen Formation Wotsala.

So wie Kieselsteine – oder die mosaikbunten Fenster der klingenden Bergkirche Damüls – beginnt die Musik der beiden Multiinstrumentalisten und Sänger Andreas Paragioudakis und Marcello Wick in wechselnden Klangspektren zu erzählen. In ihren Kompositionen treffen ostmediterrane und arabische Klangwelten auf mystische Ober- und archaische Untertöne des fernen Ostens oder ostalpinen Alpenkamms. Da singt die Lyra mit der Stimme, dort sucht das armenische Duduk die Gesellschaft der kretischen Flöte oder übergibt an das Akkordeon. Unmittelbar entsteht Musik, die sucht und Interaktion initiiert.
Andreas Paragioudakis Stimme, Lyra, Laute
Marcello Wick Stimme, Akkordeon, Duduk
(c) Wotsala

_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

20. August bis 12. September 2021
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.