Buchungsgebühren können anfallen
Am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, liest Ricardo Föger ab 19.30 Uhr in der Bibliothek Lustenau aus seinem Buch „Der Mann, der einmal ein Mädchen war.
Im Rahmen der Litaraturreihe „Grenzgänger:in“ veranstaltet die Bibliothek Lustenau in Kooperation mit der Kulturabteilung eine Lesung mit dem aus Silz in Tirol stammenden Ricardo Föger. 1987 als Anja geboren, führte er 26 Jahre lang zwei Leben: äußerlich als Mädchen, tief im Herzen als Junge.
Durch Outing und Geschlechtsangleichung wird aus Anja Ricardo. Über die Thematik Transgender und über seinen persönlichen Weg wird Ricardo Föger an diesem Abend erzählen und einzelne Passagen aus seinem Buch lesen. Die musikalische Umrahmung wird Florian Salzinger an der Handpan gestalten.
Die Veranstaltung findet in der vom Bibliotheksverband Österreich initiierten Woche „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek 2021“ statt. Im Rahmen des größten Literaturfestivals Österreichs präsentieren viele Autor:innen ihre aktuellen Bücher.
Factbox:
Literaturreihe Grenzgänger:in
Ricardo Föger „Der Mann, der einmal ein Mädchen war. Meine zwei Leben im Dorf“
Musikalische Begleitung: Florian Salzinger (Handpan)
Donnerstag, 21.10.2021, 19.30 Uhr
Bibliothek Lustenau, Pontenstraße 20
Kartenvorverkauf im BOTTA oder im Onlineshop der Kulturabteilung über die Homepage der Bibliothek bzw. der Marktgemeinde Lustenau
Preise: Vorverkauf € 8,00, Abendkassa € 10,00
Die Veranstaltung findet laut den geltenden Covid-19-Richtlinien statt.
©Maria Kirchner
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago