vom 5. 8. bis 17. 9. bringt das Musikfestival Montafoner Resonanzen Künstler von Rang und Namen ins Tal. Gehör finden verschiedene Stilrichtungen – von Bläser, Kammermusik und Jazz bis Volksmusik, Cross-Over und Orgel. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern großen Anklang findet. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
VVK: Montafoner Tourismusinformationen und online über montafoner-resonanzen.at
11. 8. bis 15. 8.: Jazz
19. 8. - 21. 8.: Kammermusik
27.8. - 29. 8.: Volksmusik
2. 9. - 4.9.: Orgel
9. 9. - 17. 9.: Cross-Over
Sa., 14. 8.: Jazz Gipfel Montafon VII. Bereits seit 2012 verlegt die renommierte Jazzschule Berlin ihren Unterricht im Sommer ins Montafon. Outdooraktivitäten sind dabei ebenso auf dem Programm wie intensives Lernen, Jam Sessions und Ausprobieren von neuen Stilen. Die Dozenten haben sich den Bandnamen „Jazz Refugees“ zugelegt, vielleicht in Anspielung an ihr Sommerrefugium im Hotel Felbermayer in Gaschurn. Jazz ist ein weiter Begriff, und so sind auch die stilistische Bandbreite der Damen und Herren aus Berlin groß. Annette Kerckhoff beispielsweise vermittelt gerne die Kunst der stimmlichen Improvisation, ihr Kollege Claus Rückbeil ist inspiriert von Indien, von wo er die Bambusflöte Bansuri mitgebracht hat, der Schwede Anders Grop hingegen von Gipsy-Musik. Jürgen Weishaupt meint ohnehin, dass „alle Musik gut“ ist, und weiter sagt er, dass „Musik nicht das schlechteste Mittel ist, Toleranz in die Welt zu bringen.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago